Spirituelles Zentrum im Eckstein

Anja Erz und Ulrich Schaffer: Worte für mich finden

Im Schreiben in der Natur mich selbst entdecken

In uns gibt es eine unentdeckte Welt. Sie ist oft spürbar, aber mit Worten schwer fassbar. Die Natur hilft, sie ans Licht zu holen. Im kreativen Schreiben wird in der Verarbeitung der Bilder ein Prozess angestoßen, durch den wir dem Neuen ins Leben verhelfen und uns darauf einstellen. Eine Kraft, Veränderung zu wagen, wächst. Es ist eine Annäherung an uns selbst durch das Eintauchen in die Natur. Das, was sich in unserem Leben entfalten will, bekommt Raum und Worte. Lyrik, Prosa oder einfache Wortverknüpfung – jeder findet seinen eigenen Ausdruck der Seele. Teilweise - an prägnanten Stationen des Seminars - begleitet Ulrich Schaffer den Kurs mit seinen Gedanken von Kanada aus per Videokonferenz.

Mitzubringen sind Stifte und Papier/Notizbuch, warme Kleidung, wasserfeste Sitzunterlage, Decke für draußen, Brotzeit für mittags.

Referent/inUlrich Schaffer, Schriftsteller, Fotograf aus Kanada
Veranstaltungsnummer9866
Kosten60,00 Euro | 45,00 Euro
ZeitFreitag, 11.10.2019 18:30 - 21:30 Uhr/Samstag, 12.10.2019 09:30 - 18:30 Uhr
Ort eckstein, 5.01 - Meditationsraum (sowie Pegnitzauen und Burggärten)
eckstein, Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartSeminar
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 07.10.2019