Wichtig: Aufgrund der Corona-Pandemie folgt das spirituelle der Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und sagt alle Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab.
Weitere Informationen

Spirituelles Zentrum im Eckstein

Ist der Mensch dem Menschen ein Wolf?

Menschenbild und Spiritualität der Gemeinwohlökonomie

Die Gemeinwohl-Ökonomie scheint sich als Alternative zur neoliberalen Wirtschafstordnung anzubieten, die mit ihrem Wachstumszwang unsere Lebensgrundlagen zerstört. Aber passen wir – die heutigen Menschen – in so ein Modell? Sind wir so kooperativ, solidarisch und verantwortungsvoll? Verzichten wir auf Freiheiten? Haben wir das Bewusstsein zur Selbstbeschränkung? Und wenn nicht, was dann? Weltrettung nur über Öko-Diktatur? Gibt es noch Hoffnung und wenn ja worauf genau? Die GWÖ als System-Alternative wird in ihren Grundzügen vorgestellt und im Spannungsfeld von Freiheit und Notwendigkeit diskutiert.

Referent/inReinhard Sellnow, Dipl. Volkswirt, GWÖ Regionalgruppe Nürnberg
Veranstaltungsnummer0814
Kosten5,00 Euro | 3,00 Euro
ZeitMittwoch, 27.05.2020 19.30 - 21.15 Uhr
Ort eckstein, E.01
eckstein, Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartVortrag mit Diskussion