Wichtig: Aufgrund der Corona-Pandemie folgt das spirituelle der Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und sagt alle Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab.
Weitere Informationen

Spirituelles Zentrum im Eckstein

Dem Herzraum auf der Spur

Bewegte Musik, Herzmeditation & Yoga

»Wir sehen nur mit dem Herzen gut.« – Nicht nur den kleinen Prinzen hat unser Herzraum beschäftigt. In der christlichen Mystik ist die Rede vom dritten »Ohr« im Herzen, mit dem die Stimme Gottes in uns hörbar wird. In Asien finden sich religionsübergreifend Lehren zum »Herz Chakra« – dem Sitz der Liebe im Menschen. Vier Abende sind diesem besonderen Ort gewidmet. Was liegt auf dem Herzen? Gibt es einen Herzenswunsch? Gilt es dafür etwas loszulassen? Was sagt mir die leise Stimme Gottes? Vorbereitende Atem- und Yoga-Übungen gehen in einen leichtfüßigen Tanz in alle vier Himmelsrichtungen über. Das Nachspüren wird ebenfalls von Musik unterstützt. Die Abende können auch einzeln besucht werden.

Anmeldung jeweils bis Montagvormittag vor Kursabend
Bitte bequeme und warme Kleidung mitbringen

Anmeldung jeweils bis Montagvormittag vor Kursabend

Bitte bequeme und warme Kleidung mitbringen

Referent/inGabriele Haage, Yogalehrerin und Meditationsanleiterin, Spiritualin Akademie St. Paul
Veranstaltungsnummer0837
Kosten22,00 Euro | 20,00 Euro
ZeitDienstag, 21.04.2020 19.00 - 21.00 Uhr
Ort eckstein, 5.01 - Meditationsraum
eckstein, Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartSeminar
Anmeldung erforderlichJa