Wichtig: Aufgrund der Corona-Pandemie folgt das spirituelle der Empfehlung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und sagt alle Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab.
Weitere Informationen

Spirituelles Zentrum im Eckstein

Wunderstoff Wasser

Wie das rätselhafte Element eine neue Sicht von Welt und Mensch bewirkt

Wasser ist der Stoff des Lebens – und gibt uns immer neue Rätsel auf. Zwar lässt sich heute erklären, warum es beim Gefrieren nicht zu Boden sinkt und erst so eisfreie Ozeane und das Leben auf der Erde ermöglicht. Aber vieles ist noch offen: Gibt es andere, noch unbekannte Formen von Wasser? Warum liegt das Nass in Zellen nicht flüssig, sondern fest vor? Müssen wir Wasser gar als den Lebenssaft unseres Planeten verstehen, mit dem die Erde ihre Gesundheit reguliert, ähnlich wie ein lebender Organismus? Es könnte sein: Wir verstehen die Klimakastrophe erst dann, wenn wir in ihr eine Krise des Wassers erblicken, das durch die Gewebe der Erde fließt.

Anmeldung bis 06.05.2020

Referent/inDr. Frank Andreas Weber, Biologe, Philosoph und Buchautor
Veranstaltungsnummer0827
Kosten15,00 Euro | 12,00 Euro
ZeitFreitag, 15.05.2020 19.30 - 21.30 Uhr
Ort eckstein, E.01
eckstein, Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartVortrag mit Diskussion
Anmeldung erforderlichJa