Spirituelles Zentrum im Eckstein

Online Workshop: Indigenialität

Online Workshop: Indigenialität

Weiter auf der Suche nach dem Einklang mit der Natur

"Ich bin das Land - und das Land ist ich." Mit diesem Satz beschreibt die australische Aborigine Margaret Kemarre Turner die Welterfahrung ihrer Vorfahren. Gab es diese Einheit wirklich? Und wenn ja, kann sie unsere digitale, technische Gegenwart inspirieren und ihre ökologische Krise heilen? Es gibt wohl keinen Weg zurück ins vorbewusste Paradies von Mensch und Natur, konstatiert der Referent. Aber die Menscheit braucht zum Leben und Überleben ein neues Bewusstsein der Verbundenheit. Webers Wortneuschöpfung >>Indigenialität<< (von: Indigene = Eingeborene und Genialität = Schöpferkraft) erinnert an das indigene Erbe und will es fruchtbar machen für eine nachhaltige Zukunft.

Nach erfolgter Anmeldung schicken wir den Link zur Anmeldung per E-Mail zu.
Anmeldung bis 10.11.2020

Bitte beachten Sie das aktuelle Hygienekonzept, das auf unserer Webseite unter Aktuelles aufgeführt ist.

Für alle zoom-Veranstaltungen gilt: Sie erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung den Link zum virtuellen Seminarraum sowie eine Kurzanleitung "Livestream mit Zoom" zum Herunterladen.

Referent/inDr. Frank Andreas Weber, Biologe, Philosoph und Buchautor
Veranstaltungsnummer1885
Kosten25,00 Euro | 20,00 Euro
ZeitSamstag, 14.11.2020 19.30 - 21.00 Uhr
Ort online über Zoom
online über Zoom
VeranstaltungsartVortrag
Anmeldung erforderlichJa