Spirituelles Zentrum im Eckstein

Programm

Das aktuelle Programm können Sie hier herunterladen.

Sie müssen zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen kein Impf- bzw. Genesenen-Zertifikat und keinen Test mehr vorlegen.

Anschlusstermin: Stadtkommunität, Mehrgenerationenhaus oder doch das, was ich habe?
By Andrzej Barabasz (Chepry) - {own}, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=

Anschlusstermin: Stadtkommunität, Mehrgenerationenhaus oder doch das, was ich habe?

Gesprächskreis über die Gründung eines alternativen Wohnprojekts

Viele spüren, dass sich hier ein Weg auftut, der es wert ist gegangen zu werden: Alternative Wohn- oder Gemeinschaftsformen zu gründen - community raising, wie es im Internet heißt - fasziniert viele. Denn zusammen kann so viel mehr gehen: Mehr Lebensfreude, Ökologie, Spiritualität und Wohnqualität. Aber welche Wohnformen und konkreten Projekte sollen es sein? Stadtkloster, Mehrgenerationenwohnprojekt, Ökodorf oder… ? Was ist gerade in der Gründungphase zu klären? Mit Councilarbeit und Heartcicle als Gesprächsform trifft sich die Gruppe ergebnisoffen zum Austausch, um Freude am Thema und erste Orientierung zu finden. Dazu kommen erfahrene Gäste, die konkrete Projekte mitgestaltet haben.
Voraussetzung für Anmeldung: Teilnahme an mind. einer der vorangegangenen Sitzungen vom 05.04. oder 31.05.

Referent/inOliver Behrendt, Leiter spirituelles zentrum im eckstein (Nürnberg), landeskirchlicher Beauftragter für geistliche Übung und Meditation, Lehrer für christliche Kontemplation | Thomas Zeitler, Pfarrer
Veranstaltungsnummer410507
Kostenkostenlos, Spenden erwünscht
Zeit05.07.2022
Ort eckstein, 5.01
eckstein, Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartGesprächskreis
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 30.06.2022