Spirituelles Zentrum im Eckstein

Weitere Veranstaltungen

Andy Lang: Krise als Chance

Über die Kraftfelder schwieriger Lebenssituationen

"Vergeude nie eine gute Krise", schrieb der krisenerfahrene Winston Churchill vermutlich mit einer guten Portion englischen Humors. Aber hat wirklich jede Krise Potential - gar zu einer Veränderung zum Guten? Oder wird es manchmal einfach nur schlimmer?!
Angeregt vom weltweiten Krisengeschehen erkundet der Online-Workshop die brennenden Grundfragen der letzten Wochen: Was, wenn diese Krise kein Feind ist, den wir nun mit aller Kraft bekämpfen müssen, sondern eine Einladung zum Umdenken und Wachsen? Kann Corona als Blaupause für jede Krise dienen - sowohl im individuellen als auch im gesellschaftlichen Bereich?

Grundlage für den Workshop ist das neue Buch des evangelischen Theologen und Songpoeten Andy Lang "Krise als Chance". Er schreibt: "Alle Herausforderungen und Zumutungen des Lebens laden uns in jedem Fall ein, gewohnte Pfade zu überdenken, unser Verhalten zu ändern und zu reifen. Das einfache "weiter so" birgt dagegen das Risiko von Stagnation und beraubt uns möglichersweise als Opfer der Umstände unserer Handlungsmöglichkeiten und inneren Schätze." Welche Wege sind in diesem Spannungsfeld für mich und uns richtig?

Durch Lesungen, Impulse und Übungen wird erkundet, wo wir unsere eigenen Haltungen zum Leben, zur Erde und schließlich zu unserem eigenen Menschsein wahrnehmen und nachhaltig verändern müssen. Das Ziel: Mit Freude in Gemeinschaft leben und wirken zu können.
Der Online Abend ist also mehr als nur ein Corona Workshop: Er ist eine Einladung zum Träumen, Hoffen, Reifen und bei sich selbst Beginnen für alle, die sich nach einer gerechten und enkeltauglichen Welt sehnen.

Die Teilnahme erfolgt über die Software "Zoom". Nach erfolgter Anmeldung wird der Link zur Teilnahme per Mail zugeschickt. Ab 18.30 Uhr kann das Zoom Meeting betreten werden.
Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Smatphone, Tablett oder PC mit Kamera und Mikrophone. Wer beim Betreten des Meetings kurzfristig technische Schwierigkeiten hat, kann sich über die 0173-377 42 88 bis 18.55 Uhr unterstützen lassen.

Anmeldeschluss Mittwoch, der 08.07.2020 bis 10 Uhr

Bitte beachten Sie das aktuelle Hygienekonzept, das auf unserer Webseite unter Aktuelles aufgeführt ist.

Für alle zoom-Veranstaltungen gilt: Sie erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung den Link zum virtuellen Seminarraum sowie eine Kurzanleitung "Livestream mit Zoom" zum Herunterladen.

Referent/inAndy Lang, Songpoet, Theologe, Autor
Veranstaltungsnummer0853
Kosten25,00 Euro | 15,00 Euro
ZeitDonnerstag, 09.07.2020 19.00 - 21.30 Uhr
Ort online
online
VeranstaltungsartOnline-Workshop mit Buchvorstellung
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 08.07.2020