Spirituelles Zentrum im Eckstein

Programm

Das aktuelle Programm können Sie hier herunterladen.


"Glücklichsein im Jetzt"
(c) Tulku Lobsang

"Glücklichsein im Jetzt"

Wie Glück im gegenwärtigen Moment kultiviert werden kann…

"Wer wünscht sich nicht, glücklich zu sein? Das Glücklichsein liegt tief in der Natur aller Lebewesen", so lautet eine buddhistische Analyse. Doch glücklich zu sein ist für buddhistisch Praktizierende eine bewusste Entscheidung. "Jede und jeder kann sie in jedem Moment neu treffen". Geschieht so alles Gute im Leben mit der Kraft des Jetzt? Weshalb ist das Jetzt so kraftvoll? Weil es das Resultat der Vergangenheit und die Ursache für die Zukunft ist? Der Referent ist sich sicher: "Es gibt nur diesen einen Tag, diesen einen Moment, der uns davon abhält ein glückliches Leben führen zu können. Jeder kann lernen, Glück im gegenwärtigen Moment zu kultivieren." Er zeigt im Vortrag einfache Methoden, wie dies gelingen kann.


Anmeldung ist bis 27.3.2023 um 9.30 Uhr möglich

Referent/inTulku Lobsang, Gelehrter der tibetisch-buddhistischen Tradition (Wien), Brückenbauer zwischen Ost und West
Veranstaltungsnummer410641
Kosten15,00 Euro | 12,00 Euro
ZeitDienstag, 28.03.2023 19.00 - 20.30 Uhr
Ort eckstein, E.01
eckstein, Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
VeranstaltungsartVortrag und Gespräch
Anmeldung erforderlichJa
Anmeldung bisAnmeldung bis 27.03.2023